Mit 3,26 Promille ist eine 50-Jährige durch Schweinfurt gefahren. Dabei fiel sie nicht nur durch ihre unsichere Fahrweise auf.
Eine Frau ist mit 3,26 Promille durch Schweinfurt gefahren und hat dabei mehrere Fahrzeuge beschädigt. Die 50-Jährige sei am Samstagmittag (2. März 2024) gegen 12.40 Uhr mit ihrem Auto in Schlangenlinien in der Rudolf-Diesel-Straße unterwegs gewesen, heißt es in einer Mitteilung der Polizei.
Nachdem sie eine rote Ampel ignoriert hatte, sei sie auf den Parkplatz eines Baumarktes gefahren und habe dort zwei geparkte Fahrzeuge touchiert. Eine anwesende Zeugin habe die Betrunkene anschließend bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Ein bei der 50-Jährigen durchgeführter Alkoholtest habe einen Wert von 3,26 Promille ergeben.
Die Fahrerin musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Ihr Führerschein wurde von dem Beamten sichergestellt. Die 50-Jährige muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Bei dem Vorfall entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro.