Mehrere Verletzte und sechs Festnahmen nach Schlägerei wegen Beleidigung

1 Min

Weil zwei Männer seine Schwester beleidigt haben, wollte sie der Bruder zur Rede stellen. Der Streit führte zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Die Polizei war aber schnell vor Ort.

Mehrere leicht Verletzte und sechs Festnahmen - das sind die Folgen einer körperlichen Auseinandersetzung in Schweinfurt. P

Ausgangssituation soll die Beleidigung einer Frau gewesen sein. Die 30-Jährige sei nach derzeitigem Ermittlungsstand am späten Donnerstagabend (16. Mai 2024) am Roßmarkt aus einem Bus gestiegen und von zwei Männern beleidigt worden, heißt es in einer Mitteilung des Polizeipräsidiums Unterfranken. Die Frau griff zum Telefon und verständigte ihren Bruder, der die Männer mit zwei weiteren Personen am Ort des Geschehens zur Rede stellte. Es folgte ein Streit, der sich zu einer Schlägerei entwickelte.

Schlägerei am Schweinfurter Roßmarkt: Mehrere Verletzte

Nachdem Passanten den Notruf verständigt hatten, waren Streifen der Polizei Schweinfurt und weiterer Dienstellen schnell mit einem Großaufgebot vor Ort. "Die Beamten haben weitere Übergriffe unterbunden und die (sechs) Beteiligten in Gewahrsam genommen", heißt es.

Die Kriminalpolizei Schweinfurt bittet Zeugen, die die Schlägerei beobachtet oder Videos gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 09721/202-1731 zu melden. 

Diese Meldung wurde übermittelt vom Polizeipräsidium Unterfranken. Weitere Nachrichten aus Schweinfurt und Umgebung findest du hier in unserem Lokalressort.  

Vorschaubild: © frenzelll/Adobe Stock /fsHH Pixabay (Symbolbild) / Collage: inrlp.de