Fünf Jugendliche stehen im Verdacht, auf einen Mitarbeiter der Gemeinde Gochsheim losgegangen zu sein. Mit Flaschen und Pfefferspray griffen die Teenager den Mann los - und sollen ihm sogar die Jacke geklaut haben.
Nach einem Angriff auf einen Gemeindemitarbeiter in Gochsheim (Kreis Schweinfurt) ermittelt die Kriminalpolizei gegen fünf Jugendliche. Die 15- und 16-Jährigen sollen den Mann am Dienstag (5. März 2024) auf einem Spielplatz angegriffen haben, wie das Polizeipräsidium Unterfranken am Donnerstag mitteilte.
Der Gemeindemitarbeiter hatte den Spielplatz in der Frühlingstraße kontrolliert, weil es dort mehrfach zu Vandalismus gekommen war. Laut Polizei traf er dabei auf eine Gruppe von Jugendlichen, die dort Flaschen zerschlugen. Der Mann forderte demnach die Teenager auf, den Spielplatz zu verlassen. Daraufhin sollen ihn fünf Verdächtige aus der Gruppe mit Flaschen beworfen, mit Pfefferspray besprüht, getreten und geschlagen sowie seine Jacke geraubt haben. Die Polizei nahm die fünf Jugendlichen fest und übergab sie an ihre Eltern. Gegen die Teenager wird nun wegen schweren Raubs und weiterer Straftaten ermittelt.
Die Originalmeldung wurde übermittelt vom Polizeipräsidium Unterfranken.
Vorschaubild: © Symbolfoto: Francesco Scatena/Adobe Stock