Dorothea und Felix Krauß aus Schwabach blicken auf 70 gemeinsame Jahre zurück. Auch Bürgermeister Emil Heinlein gratulierte dem Paar zu ihrem seltenen Jubiläum.
Das seltene Jubiläum einer Gnadenhochzeit konnten Dorothea und Felix Krauß Anfang August begehen. Dazu gratulierte auch Bürgermeister Emil Heinlein und wünschte im Namen der Stadt Schwabach den beiden 90-Jährigen noch viele gemeinsame Jahre.
Vor 70 Jahren wurde das Ehepaar Krauß in der "Amtsstube" auf dem Bauernhof des Limbacher Bürgermeisters Erlbacher getraut. Anschließend bekamen sie den kirchlichen Segen in St. Sebald. Eine besondere Freude war für sie, dass ihr damaliger Ringträger, Felix' Bruder Gerhard, und ihre Brautjungfer, Felix' Cousine Angela, am Ehrentag zum Gratulieren kamen.
Felix Krauß lernte den Beruf des Schlossers und arbeitete seit 1981 bei den Schwabacher Stadtwerken. Dort blieb er bis zum Renteneintritt. Seine Frau Dorothea wiederum war 40 Jahre lang dem Drei S-Werk als Mitarbeiterin treu.
Zwei Söhne, Kurt und Klaus, wurden ihnen geschenkt. Beide engagieren sich seit Jahrzehnten in der Jugendarbeit der Fußballabteilung des TV 48 Schwabach. Dort fand auch Felix Krauß ein Hobby und spielte viele Jahre im Musikzug. Drei Enkelkinder und eine Urenkelin gehören heute zur Familie. Zudem hat sich das Jubiläumspaar stets an Bewegung erfreut: Wandern, Fahrradfahren und Skipisten bestimmten ihre Freizeit.
Bei diesem Text handelt es sich um eine Pressemitteilung.