"Schwerste Verletzungen": Mann aus Franken stirbt bei Baumfällarbeiten - Kripo ermittelt

1 Min
Tödlicher Unfall in Dietfurt: Mann aus Franken stirbt bei Baumfällarbeiten
Der tragische Unfall ereignete sich der Polizei zufolge nordwestlich von Schweinkofen, unweit der Staatsstraße 2230 und dem Main-Donau-Kanal.
Tödlicher Unfall in Dietfurt: Mann aus Franken stirbt bei Baumfällarbeiten
NEWS5 / Merzbach (Symbolbild)

Ein 61-Jähriger aus Franken ist von einem umstürzenden Baum erfasst worden. Er verstarb noch vor Ort.

Am Samstag (19. Oktober 2024) ist es in Bayern zu einem verheerenden Vorfall gekommen. Ein Mann aus Mittelfranken verlor dabei sein Leben. Das Unglück ereignete sich laut Polizeiangaben am Mittag in der Nähe von Dietfurt im Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz. 

Demnach war ein 61 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Roth im Begriff, einen morschen Baum zu beschneiden. Hierbei sei der Mann von dem umstürzenden Baum erfasst worden, berichtet das Polizeipräsidium Oberpfalz. "Er erlitt schwerste Verletzungen und verstarb kurze Zeit später an der Unfallstelle", heißt es vonseiten der Beamten. 

Tragischer Arbeitsunfall bei Dietfurt in der Oberpfalz - 61-Jähriger aus dem Kreis Roth tot

Der Ort des tragischen Ereignisses lag demzufolge nordwestlich von Schweinkofen, unweit der Staatsstraße 2230 und dem Main-Donau-Kanal.

Entsprechende behördliche Untersuchungen wurden eingeleitet. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen.

"Hinweise auf ein etwaiges Verschulden Dritter haben sich bislang nicht ergeben", erklärt das Polizeipräsidium in seiner am Samstagabend veröffentlichten Verlautbarung.