Zwischen Allersberg und Reckenstetten ist es am Donnerstagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Für einen 61-Jährigen endete die Kollision mit einem Baum tödlich.
Am Donnerstagmorgen (7. November 2024) ist es im Kreis Roth zwischen Allersberg und Reckenstetten zu einem schweren Unfall gekommen. Wie das Polizeipräsidium Mittelfranken berichtet, kollidierte ein 61-Jähriger mit seinem Auto mit einem Baum. Der Unfall endete für den Mann tödlich.
Dem derzeitigen Ermittlungsstand zufolge befuhr der 61-Jährige gegen 8 Uhr mit seinem Wagen die Staatsstraße 2237 von Allersberg kommend in Richtung Reckenstetten. Aus bislang ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen den Baum.
Straße gesperrt: Tödlicher Unfall nach Kollision mit Baum
Durch die Wucht der Kollision erlitt der Mann derart schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Streifen der Polizeiinspektion Hilpoltstein nahmen den Unfall vor Ort auf. Die Beamten wurden hierbei auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth durch einen Unfallsachverständigen unterstützt.
Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrten Einsatzkräfte der Feuerwehr Allersberg die Staatsstraße in beide Richtungen.