"Verdächtige Geräusche": Bewohner überrascht Einbrecher-Duo - Täter flüchten mit wertvoller Beute

1 Min

Zwei bislang unbekannte Einbrecher ergriffen die Flucht, nachdem sie vom Bewohner des Hauses überrascht worden waren. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen.

Während eines Einbruchs in ein Einfamilienhaus in Allersberg im Landkreis Roth ergriffen zwei bislang unbekannte Männer am Sonntagabend (12. Januar 2025) die Flucht, nachdem sie vom Bewohner des Hauses überrascht worden waren. 

Der 60-jährige Bewohner eines Einfamilienhauses in der Polsdorfer Straße war gegen 18.45 Uhr durch verdächtige Geräusche auf die beiden Einbrecher aufmerksam geworden, so die Polizei. Diese hatten sich über ein Fenster im Erdgeschoss gewaltsam Zugang verschafft.

Bewohner hört verdächtige Geräusche und überrascht Einbrecher in Allersberg

Als die beiden unbekannten Männer auf den Hausbesitzer trafen, ergriffen sie die Flucht. Dennoch war es ihnen zuvor bereits gelungen, Schmuck und Wertgegenstände im Wert von mehreren Hundert Euro zu entwenden.

Die Polizeiinspektion Hilpoltstein fahndete mit mehreren Streifen nach den Einbrechern, konnte die beiden Männer allerdings nicht mehr fassen. Währenddessen führten Beamte des Kriminaldauerdienstes am Tatort eine Spurensicherung durch, wie die Polizei mitteilte. Im Zuge der eingeleiteten Ermittlungen sucht die Kriminalpolizei nach Zeugen. Personen, denen in der Umgebung der Polsdorfer Straße verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0911/2112-3333 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Vorschaubild: © beeboys/Adobe Stock (Symbolfoto)