Fisch-Produkt-Rückruf auch in Bayern: Gesundheitliche Folgen möglich - wurde bei Rewe verkauft

1 Min

Ein bekanntes Fischprodukt, das unter anderem bei Rewe verkauft wird, muss in mehreren Bundesländern aus den Regalen genommen werden. Der Grund für den Rückruf betrifft jedoch nicht alle Verbraucher.

Der Hersteller International Fisch & Meat Deutschland GmbH ruft das Produkt "Coraya Fish & Dip Cocktail – Surimi, Fischzubereitung aus Fischmuskeleiweiß + Cocktail-Sauce, 215 Gramm" zurück. Der Grund für den Rückruf sind nicht deklarierte Allergene – es fehlt der Hinweis auf Milch und Senf. Menschen, die gegen diese Stoffe allergisch sind, laufen Gefahr, gesundheitliche Probleme zu bekommen. Für alle anderen Verbraucherinnen und Verbraucher ist das Produkt unproblematisch.

Menschen mit Allergien sollten auf den Verzehr verzichten und im Zweifelsfall ärztlichen Rat einholen. Das betroffene Produkt hat das Mindesthaltbarkeitsdatum 08.12.2025 auf und ist in den Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Schleswig-Holstein, Thüringen, Rheinland-Pfalz und Hessen erhältlich.

Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen 
Vorschaubild: © wanmai/Adobe Stock (KI-generiertes Symbolbild)