Zwei junge Mädchen wurden im Mai in Allersberg von einem unbekannten Mann angesprochen. Jetzt kehrte der Täter an den Ort des Geschehens zurück.
Update vom 18.06.2025: Kinder im Freibad beobachtet und angesprochen - Wiederholungstäter kehrt zurück
Seit einer Pressemeldung Ende Mai ist bekannt, dass es im Umfeld des Allersberger Freibades zu einem verdächtigen Ansprechen von Kindern gekommen ist. Damals wurden zwei 10-jährige Mädchen von einem unbekannten Täter angesprochen, der im Verlauf des Gesprächs nach ihrem Alter und ihrer Adresse fragte.
Am Dienstagnachmittag, dem 17. Juni 2025, wurde der bisher unbekannte Mann von Zeugen erneut erkannt. Wie auch zuvor befand er sich am Zaun des Freibades und beobachtete Kinder. Die herbeigerufene Polizeistreife aus Hilpoltstein erfasste die Personalien des 30-Jährigen und erteilte ihm einen Platzverweis für das Gebiet rund um das Freibad. Zudem verhängte der Verantwortliche des Freibades ein Hausverbot gegen den 30-Jährigen.
Originalmeldung vom 23.05.2025: Zwei Mädchen in Freibad verdächtig angesprochen - Polizei sucht diesen Mann
Am Dienstag (20. Mai 2025) ist es gegen 18 Uhr in Allersberg im Kreis Roth dazu gekommen, dass Kinder von einem unbekannten Mann verdächtigt angesprochen worden sind. Darüber informiert die Polizeiinspektion Hilpoltstein am Freitag (23. Mai 2025).
Zwei 10-jährige Mädchen spielten im Freibad Allersberg auf einer Wiese. Dort wurden sie von dem Mann angesprochen, welcher sich außerhalb des Freibadgeländes befand. Er stand mit seinem Fahrrad am Zaun, Richtung Badstraße, und machte durch Betätigen seiner Fahrradklingel auf sich aufmerksam.
Unbekannter Mann spricht Mädchen an: Er kann wie folgt beschrieben werden
Im Anschluss bat er die beiden Mädchen an den Zaun und befragte diese zu ihrem Alter, Wohnanschrift und weiteres. Als die erwachsenen Begleiterinnen der Mädchen das Ansprechen wahrnahmen und eingreifen wollten, flüchtete der Mann.
Der Unbekannte kann wie folgt beschrieben werden:
etwa 1 Meter 70 Zentimeter groß
schlank
dunkle, nach hinten gekämmte Haare
trug eine Capi
dunkler Bart
abgetragene Schuhe, graue Hose, T-Shirt
rotes Fahrrad mit weißer Aufschrift
An dem Fahrrad befand sich eine größere Klingel und ein blauer Korb am Gepäckträger. Wer Angaben zu dem Gesuchten machen kann, möge sich bitte bei der Polizeiinspektion Hilpoltstein unter der Telefonnnummer 09174/4789-0 melden.
Also das ist ja schon mehr als dreist auffällig! Platzverweis erteilt u Personalien festgestellt. Das ist alles? Hoffentlich wird wenigstens seitens der Polizei nachgeforscht, international, ob dieser Mann schon einmal einschlägig aufgefallen ist. Frage: Nationalität des Mannes? Antwort: keine ...
Irmi70
Mit den wärmeren Tagen u der kommenden Freibadsaison fängt sowas wieder an. Leute, lasst eure Kids nicht aus den Augen. Helikoptereltern hin oder her. Jeder Belästigungsversuch ist definitiv zuviel, da hilft nur aufmerksam sein. Vorbeugen, beobachten, auch andere Kids. Es passiert leider immer wieder, immer öfters. Bademeister können nicht überall sein, können da nicht wirklich nützlich sein. Da ist tatsächlich jeder gefragt. Eine angenehme Bädersaison allen, für den kommenden Sommer.
Also das ist ja schon mehr als dreist auffällig!
Platzverweis erteilt u Personalien festgestellt. Das ist alles? Hoffentlich wird wenigstens seitens der Polizei nachgeforscht, international, ob dieser Mann schon einmal einschlägig aufgefallen ist.
Frage: Nationalität des Mannes?
Antwort: keine ...
Mit den wärmeren Tagen u der kommenden Freibadsaison fängt sowas wieder an. Leute, lasst eure Kids nicht aus den Augen. Helikoptereltern hin oder her. Jeder Belästigungsversuch ist definitiv zuviel, da hilft nur aufmerksam sein.
Vorbeugen, beobachten, auch andere Kids. Es passiert leider immer wieder, immer öfters. Bademeister können nicht überall sein, können da nicht wirklich nützlich sein. Da ist tatsächlich jeder gefragt. Eine angenehme Bädersaison allen, für den kommenden Sommer.