Unfall auf der A9 mit Schwerverletztem - auch drei Kinder (1, 6 & 8) waren involviert

1 Min

Bei einem Verkehrsunfall auf der A9 bei Hilpoltstein wurde ein 32-jähriger Autofahrer schwer verletzt. Der Fahrer stieß mit einem Sattelzug zusammen. In dem Unfallwagen saßen auch drei Kinder.

Ein Verkehrsunfall ereignet sich am Mittwochnachmittag gegen 14.13 Uhr auf der A9 zwischen dem Parkplatz Offenbau und der Anschlussstelle Hilpoltstein (Landkreis Roth).

Zum Unfallzeitpunkt fuhren ein Sattelzug und ein Auto auf der dreispurig ausgebauten A9 in Fahrtrichtung Berlin. Als die Fahrzeuge auf gleicher Höhe waren, kam es zum seitlichen Zusammenstoß. Ob der Sattelzug nach links oder das Auto nach rechts abkam, ist bislang noch nicht bekannt. Das Auto geriet leicht unter den Unterfahrschutz des Sattelaufliegers.

Verkehrsunfall auf A9: Teils schwer verletzte Beteiligte 

Der 32-jährige Autofahrer wurde bei der Kollision schwer verletzt. Seine 30-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt. Die acht-, sechs- und einjährigen Kinder auf der Rückbank des Autos und Fahrer des Sattelzugs blieben unverletzt. Das Fahrzeug des 32-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt etwa 6000 Euro.

Ebenfalls auf der A9 bei Hilpoltstein passiert: Neuwagen-Transporter geht in Flammen auf: über halbe Million Euro Schaden

Vorschaubild: © lupoalb68 /Adobe Stock (Symbolfoto)