Laute Knallgeräusche haben im unterfränkischen Ostheim vor der Rhön (Landkreis Rhön-Grabfeld) in der Nacht zum Sonntag mehrere Menschen geweckt. Kurz darauf entdeckten Anwohner ein brennendes Auto. Setzen es Knallkörper in Brand?
Laut Polizei Mellrichstadt ist gegen 0:40 Uhr am Sonntag, 18. 11. 2018, eine Anwohnerin in Ostheim durch einen lauten Knall aus dem Schlaf gerissen worden. Als es kurz darauf noch einmal laut knallte, schaute die Anwohnerin zusammen mit ihrem Mann aus dem Fenster, wo beide sahen, dass ein auf der Straße parkendes Auto lichterloh brannte.
Lauter Knall und ein brennendes Auto: Polizei bittet um Hinweise
Die herbeigerufene Feuerwehr aus Ostheim hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Die beschriebenen Geräusche lassen darauf schließen, dass der Brand durch einen Knallkörper, der unter das Auto geworfen wurde, ausgelöst wurde.
Sollten Personen Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf den Täter geben können, werden sie gebeten sich unter der Telefonnummer 09776/8060 bei der Polizeiinspektion Mellrichstadt zu melden.
Als vor kurzem ein Auto im oberfränkischen Lichtenfels brannte, wurde eine Hausfassade in Mitleidenschaft gezogen. Weil er illegale Feuerwerkskörper und eine Waffe von Tschechien nach Deutschland gebracht haben soll, ist ein 16-Jähriger direkt nach der Rückkehr aus dem Urlaub festgenommen worden.