Am Mittwoch ist es zu einem schweren Fahrrad-Unfall in einem Wald im Kreis Rhön-Grabfeld gekommen. Ein Mountainbiker stürzte und blieb schwerst verletzt auf dem Waldboden liegen. Der Mann ist inzwischen außer Lebensgefahr.
Am Mittwochabend (06. September 2023) ist es im Kreis Rhön-Grabfeld zu einem lebensgefährlichen Fahrrad-Unfall gekommen.
Wie die Polizeiinspektion Bad Neustadt - Saale am Donnerstag (07. September) berichtet, fuhren zwei Mountainbiker auf einem Waldweg zwischen Schönau und Kilianshof. Vermutlich aufgrund einer quer verlaufenden Baumwurzel stürzte der hinterherfahrende 43-jährige Radfahrer. Schwerstverletzt blieb er auf dem Waldboden liegen.
Der vorausfahrende Radler setzte sofort einen Notruf ab. Aufgrund des unwegsamen Geländes musste die Bergwacht anrücken. Der Verunglückte wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen per Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Wie die Polizei am Freitag mitteilt, befindet sich der 43-Jährige laut dem behandelndem Klinikum mittlerweile wieder außer Lebensgefahr.
Vorschaubild: © frolicsomepl/pixabay/Symbolbild