Ein Arbeiter wird beim Entladen eines Anhängers im Kreis Rhön-Grabfeld von der Ladung eingeklemmt. Aus eigener Kraft kann er sich nicht befreien.
Am Freitagvormittag (6. Februar 2026) ist ein Arbeiter auf einer Mülldeponie in Herbstadt (Landkreis Rhön-Grabfeld) eingeklemmt und schwer verletzt worden.
Der 62-Jährige war gegen 10.20 Uhr mit dem Entladen eines Anhängers auf der Deponie Am Gest beschäftigt, als die Ladung umkippte und ihn einklemmte. Laut Polizei Unterfranken eilten ein 42-jährigen Kollege und ein 24-jähriger Mitarbeiter der Umladestation sofort herbei und die beiden befreiten den Mann.
Der 62-Jährige erlitt schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden. Derzeit ermittelt die Kripo Schweinfurt zu dem Betriebsunfall.
Vorschaubild: © Freiwillige Feuerwehr Weisendorf