Bei einem Unfall in Bastheim ist eine 19-Jährige an den Folgen ihrer Verletzungen gestorben. Zwei Menschen wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.
Eine 19-Jährige ist bei einem schweren Verkehrsunfall in Bastheim gestorben. Wie das Polizeipräsidium Unterfranken mitteilte, kam es am Freitagnachmittag (22. Dezember 2023) gegen 16.15 Uhr auf der Bundesstraße 279 zwischen Schönau an der Brend und Bad Neustadt an der Saale zu einer Kollision zwischen zwei Autos.
Dem Sachstand zufolge fuhr die 19-Jährige mit ihren Wagen in Fahrtrichtung Schönau an der Brend, als es aus noch ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Auto kam. Bei der Kollision wurde die 19-Jährige schwer verletzt und durch den Rettungsdienst nach einer medizinischen Notversorgung in ein Krankenhaus gebracht, wo sie am frühen Abend starb. Die beiden Insassen des entgegenkommenden Autos wurden ebenfalls schwer verletzt in eine Klinik gebracht.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt wurde zur weiteren Klärung des Unfallgeschehens ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Bundesstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme in beide Richtungen gesperrt. Neben der Polizei waren auch die örtlichen Feuerwehren vor Ort im Einsatz.
Zeugen, die Beobachtungen zu dem Unfallgeschehen gemacht haben oder Verkehrsteilnehmer, die zur fraglichen Zeit in dem Bereich unterwegs waren und Personen, die sonst sachdienliche Hinweise zu dem Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 09771/606-0 mit der Polizeiinspektion Bad Neustadt a. d. Saale in Verbindung zu setzen.
Die Originalmeldung wurde übermittelt vom Polizeipräsidium Unterfranken.
Vorschaubild: © Jens Kalaene/dpa/Symbolbild