Eine Seniorin hat sich betrunken eine Chaos-Fahrt in Bad Neustadt geleistet. Doch die Polizei fand sie schnell.
Am Sonntag (2. Februar 2025) gegen 6 Uhr fuhr eine 81-jährige Autofahrerin die Berliner Straße in Bad Neustadt entlang. Zu dieser Zeit war ein weißer Kleintransporter ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkt, berichtet die Polizei Unterfranken. Die Fahrerin geriet beim Vorbeifahren offenbar zu weit nach rechts und streifte die gesamte linke Seite des geparkten Fahrzeugs. Der dabei entstandene Schaden war erheblich, doch die Frau fuhr unbeirrt weiter.
Um 7 Uhr bog die betagte Dame dann von der Münchner Straße nach links in die Berliner Straße ab. Dabei missachtete sie die Vorfahrt einer 38-jährigen Autofahrerin und streifte die rechte Seite des Wagens. Die Unfallverursacherin ließ sich durch diesen Zusammenstoß ebenfalls nicht stoppen und setzte ihre Fahrt fort.
Nach Rambo-Fahrt in Bad Neustadt: Frau fährt nach Hause und parkt beschädigten Wagen in Garage
"Am Unfallort blieben die Geschädigte und mehrere Fahrzeugteile vom Auto der Verursacherin, ebenso wie ihr Kennzeichen zurück", heißt es weiter. Bereits kurze Zeit später trafen die Beamten an der Wohnadresse der 81-Jährigen ein. Ihr Auto stand in der Garage und wies erhebliche Schäden auf.
Mit einem Durchsuchungsbeschluss betraten die Polizeibeamten das Haus und fanden die alkoholisierte Frau vor. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Anschließend wurde eine gerichtsfeste Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.
Die 81-Jährige sieht sich nun nicht nur mit der Begleichung der Schadenssumme von 45.000 Euro konfrontiert, sondern muss sich auch einem Ermittlungsverfahren stellen. Ihr werden unter anderem Gefährdung des Straßenverkehrs und mehrfache Unfallflucht vorgeworfen, so die Polizei abschließend. Weitere Nachrichten aus Rhön-Grabfeld findest du in unserem Lokalressort.
Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.
Na wenigstens ist keiner verletzt worden - und der Führerschein dieser Dame wird wohl dauerhaft eingezogen.