Am Freitagnachmittag (28. Mai 2021) ist es zu einem Diebstahl in der Kaufland-Filiale in Bad Neustadt gekommen. Ein Ehepaar erledigte gegen 11.40 Uhr seinen wöchentlichen Einkauf und bezahlten diesen an der Kasse.

Danach stellten die Eheleute den Einkaufswagen neben dem Informationsschalter ab und "schauten sich noch kurz im Geschäft um", teilt die Polizeiinspektion Bad Neustadt in einem Pressebericht am Samstag mit.

Einkaufswagen samt Inhalt verschwunden - Suche bleibt erfolglos

Als das Ehepaar zurückkehrte, war der Einkaufswagen samt Inhalt verschwunden. Die Suche blieb erfolglos, auch eine dazu gerufene Streife konnte den Einkaufswagen nicht auffinden.

Hinweise und Beobachtungen zu dem Geschehen nimmt die Polizei Bad Neustadt unter der Telefonnummer 09771/6060 entgegen. 

Lesen Sie auch: Flaschen-Rückgabe bei Aldi, Lidl, Edeka & Rewe: Neues Pfandsystem ab 2022 - das ändert sich ab nächstem Jahr