Unfall auf Parkplatz in Unterfranken: Kind unter Auto eingeklemmt - Fußgänger heben Auto an

1 Min
Schwer verletzt worden ist ein dreijähriges Kind bei einem Unfall auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in Unterfranken. Symbolbild: pixabay.com/contratempo
Schwer verletzt worden ist ein dreijähriges Kind bei einem Unfall auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in Unterfranken. Symbolbild: pixabay.com/contratempo

Bei einem Unfall in Herschfeld (Kreis Rhön-Grabfeld/Unterfranken) ist am Freitagnachmittag ein dreijähriges Kind unter ein Auto geraten. Passanten kamen schnell zu Hilfe und hoben den Wagen an. Mit schweren Verletzungen kam das Kind ins Krankenhaus.

Am Freitagnachmittag, 12. 10.18, hat sich gegen 16.35 Uhr auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes im Bad Neustadter Ortsteil Herschfeld ein Unfall ereignet, bei dem ein dreijähriges Kind schwer verletzt wurde. Eine 61-jährige Frau befuhr mit ihrem Auto den Parkplatzbereich des Marktes, als plötzlich ein Kind zwischen den geparkten Fahrzeugen hervorsprang, berichtet die Polizei Bad Neustadt.

Unterfranken: Kind unter Auto eingeklemmt - Helfer heben Auto hoch

Das Kind wurde von dem Pkw erfasst wurde und unter dem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Durch zu Hilfe eilende Passanten wurde das Auto angehoben und das darunter befindliche Kind geborgen. Das verletzte Kind wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert.

Bezüglich der Verletzungen sei laut PI Bad Neustadt derzeit noch nichts Konkretes bekannt, es sei aber während der Unfallaufnahme durchgehend ansprechbar gewesen. Bei dem Unfall entstand kein Sachschaden. Neben den Rettungskräften waren die örtlichen Feuerwehren im Einsatz.

Ebenfalls am Freitag ist in NRW ein Baby von einem Auto überrollt worden. Besonders schlimm: Am Steuer saß der Vater des sieben Monate alten Säuglings.