Obwohl sich der Herbst langsam dem Ende zuneigt, erwarten Franken am Freitag Temperaturen bis zu 15 Grad bei überwiegend Sonnenschein. Da stört es auch nicht, dass es sich um einen Freitag, den 13. handelt. Am Samstag sollen es immerhin noch um die 10 Grad werden. Auch der Sonntag verspricht milde Temperaturen, allerdings lohnt es sich, wegen des vorhergesagten Regens, eher drinnen zu bleiben.


"LesArt - Fränkische Literaturtage" in Ansbach, Schwabach und Lauf

Noch bis Ende des Wochenendes haben Literaturliebhaber die Gelegenheit an den Fränkischen Literaturtagen teilzunehmen. Das Literaturfestival "LesArt - Fränkische Literaturtage" wird von den Städten Ansbach, Schwabach und Lauf gemeinsam organisiert. Namhafte Autorinnen und Autoren der deutschsprachigen Literaturszene präsentieren seit 1996 auf der einwöchigen Literaturreihe ihre neuesten Werke.