Laden...
Nürnberg
Konzert-Highlight

Peter Maffay kommt 2021 nach Franken: "Wir können es kaum erwarten"

Ursprünglich wollte Peter Maffay schon im März in Nürnberg auftreten. Das Konzert musste auf August verschoben werden, dann kam Corona. Jetzt steht der neue Termin für seine Jubiläumstour fest: 2021 kommt der Sänger endlich nach Nürnberg.
 
Peter Maffay
Seit mehr als 50 Jahren steht Peter Maffay auf der Bühne. 2021 kommt der Sänger nach Nürnberg. Foto: Frank Molter / dpa Foto: Frank Molter (dpa)

Verschobenes Jubiläumskonzert wegen Corona-Pandemie: Peter Maffay kommt nun doch noch nach Nürnberg. Bereits zum zweiten Mal war sein Konzert zuvor verschoben worden. Mit dem 12. Oktober 2021 soll jetzt aber der endgültige Termin gefunden worden sein.

Ursprünglich war sein 50-jähriges-Bühnenjubiläum schon für den März 2020 geplant gewesen. Das Konzert musste dann aber verschoben werden, weil ein Bandmitglied erkrankt war und ein anderer Musiker sich beim Sturz von der Bühne schwer verletzt hatte. 

Nach Konzert-Verschiebungen: Endgültiger Termin steht fest

Aber auch der nächste Termin fiel ins Wasser: Dem für den August 2020 geplanten Konzert machte Corona einen Strich durch die Rechnung. Deswegen wollte der Musiker auf Nummer sicher gehen und verlegte seinen Jubiläumsauftritt in den Herbst 2021. Am 12. Oktober will er in der Arena Nürnberger Versicherung auftreten. 

In einem Video-Statement äußert sich Maffay wie folgt: "In diesem Jahr lief bis jetzt alles ein bisschen anders". Er dankt seinen Fans für ihre Geduld.

"Wir verlegen unsere Arena-Tour in den Herbst 21", erklärt der Musiker, "Die Band und ich stehen auf Konzertentzug. [...] Wir können es kaum erwarten, wieder für euch zu spielen und mit euch zu feiern."

Maffay-Tickets behalten Gültigkeit: Auch Umtausch ist möglich

Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit. Außerdem gibt es die Möglichkeit, die Tickets zurückzugeben und dafür einen Gutschein zu erhalten. Anlaufstelle sind dafür die Ticketshops, in denen die Karten erworben wurden.

Außerdem in Nürnberg: Die Restaurantkette Vapiano hat ihr Comeback angekündigt. Wie es um die fränkischen Filialen steht, erfahren Sie im Artikel von inFranken.de.