Ein 21-jähriger Mann ist in einer Diskothek in Nürnberg gestorben. Mitarbeiter des Sicherheitsdiensts fanden ihn leblos auf der Toilette des "Mach 1“. Es gibt keine Hinweise auf Fremdeinwirkung.
- Ein 21-Jähriger starb am 7.10.2018 in Toilette im "Mach 1"
- Die genaue Todesursache ist allerdings noch immer unklar
- Laut Polizei gibt es keine Hinweise auf Fremdeinwirkung
Nach dem Tod eines 21-Jährigen in der Diskothek "Mach 1" wurde eine chemisch-toxikologische und eine feingewebliche Untersuchung durchgeführt, erläutert Staatsanwalt Philip Engl inFranken.de am Montag. Dabei sei keine Fremdeinwirkung festgestellt worden. Weil es keine Hinweise auf Fremdeinwirkung gab, wurde das Ermittlungsverfahren eingestellt.
Mitarbeiterin der Diskothek bemerkt verschlossene Toilettentür
Am 7. Oktober 2018 hatte eine Angestellte der Diskothek gegen 3.30 Uhr bemerkt, dass eine Kabine in der Herrentoilette seit längerer Zeit belegt war. Die Rede war von 20 bis 30 Minuten.
Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes öffneten daraufhin die Tür und fanden den 21-Jährigen leblos in der Toilette auf. Die Toilettentür sei von innen verschlossen gewesen. Der junge Mann soll ohne Fremdeinwirkung das Bewusstsein verloren haben. Ein "tragisches Ereignis", wie der Nürnberger Club in einem Statement auf Facebook mitteilt.
21-Jähriger stirbt in Disko: Begleiter erleiden Schock
Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen starb der 21-jährige Mann noch vor Ort. Drei Begleiter des Mannes erlitten einen schweren Schock und mussten vor Ort medizinisch versorgt werden.