Kätzchen "Hermine" wird zweimal an einem Tag gerettet - Tierheim sucht ihren Besitzer

- Tierheim Nürnberg: Katze "Hermine" wird gleich zweimal an einem Tag gerettet
- "Aufmerksame Autofahrer" sammeln kleines Kätzchen von der Straße
- "Hermine" schlüpft von unten in die Lenksäule - und klettert hinters Handschuhfach
- Feuerwehr und Werkstatt müssen eingreifen: Tierheim sucht nach Besitzer
Das Tierheim Nürnberg ist derzeit auf der Suche nach den Besitzer*innen der kleinen "Hermine". Die junge Katze hat in den vergangenen Tagen einiges durchgemacht: Gleich zweimal musste das Kätzchen gerettet werden. Wie das Tierheim berichtet, hatte sich "Hermine" auf der Straße herumgetrieben.
Tierheim Nürnberg: Katze "Hermine" zweimal an einem Tag gerettet
"Aufmerksame Autofahrer" bemerkten das Kätzchen und haben kurzerhand angehalten "und mitgenommen, damit ihr nichts passiert", erklärt das Tierheim Nürnberg. "Leider mussten sie die Kleine ungesichert im Auto transportieren und 'Hermine' ist vor Angst von unten in die Lenksäule geschlüpft und hinters Handschuhfach geklettert", wo die Katze dann vorerst festsaß. "Nun war guter Rat teuer", heißt es vonseiten des Tierheims.
Hier Katzenspielzeug auf Amazon ansehen*Man alarmierte die Feuerwehr, "und die sehr hilfsbereiten und engagierten Feuerwehrmänner haben ihr Möglichstes probiert, um die Kleine herauszubekommen". Um jedoch nicht das ganze Auto zerlegen zu müssen, seien sie damit in eine Fachwerkstatt gefahren. "Nach einer gefühlten Ewigkeit, circa drei Stunden später, konnte 'Hermine' befreit werden."
Inzwischen habe sie den Schock ihrer Odyssee des letzten Donnerstags (4. Mai 2023) verdaut und lasse es sich gut gehen. Das Tierheim Nürnberg sei nach wie vor auf der Suche nach den Besitzer*innen der kleinen "Hermine", wie eine Sprecherin erklärt - es gehe ihr jedoch sehr gut.
Derweil wartet jedoch nicht nur die kleine "Hermine" darauf, abgeholt zu werden. Im Tierheim Kulmbach warten die beiden Katzen "Elli" und "Matheo" bereits seit 13 Jahren vergeblich auf ein eigenes Zuhause. "Lasst sie nicht im Tierheim sterben", appellieren die Tierschützer*innen. Die Polizei sucht indessen nach einem herzlosen Besitzer, der seine Hündin einfach ausgesetzt hat - mit einer Leine war sie an einem Baum festgebunden. Und nach einem schweren Schicksalsschlag sucht Hund "Cervantes" nun ebenfalls dringend ein neues Zuhause.