Husky Eugen wurde ausgesetzt und landete im Tierheim Nürnberg. Die Suche nach neuen Besitzern, die ihn gut behandeln, lief bisher erfolglos.
Husky Eugen wurde von seinen Vorbesitzern ausgesetzt, das teilt das Tierheim Nürnberg in den sozialen Medien mit. "Er wurde nie erzogen und hat auch einen Jagdtrieb", heißt es über den Hund. Trotz dessen hat er schon einiges gelernt, sodass er vermittelt werden kann.
Seit Oktober sitzt der Husky im Tierheim fest. Die Tierschützer haben für den Vierbeiner noch kein Zuhause gefunden. Wer wird ihm eine Chance geben?
Update vom 07.12.2023: Tierheim Nürnberg zeigt Eugen beim Spielen - wird er eine Familie finden?
Trotz schwieriger Umstände ist Husky Eugen eine richtige Spaßkanone. In einem Video teilt das Tierheim seine Freude und Fitness.
Anfangs sei der Hund noch etwas zurückhaltend, werde aber nach einer Eingewöhnungsphase mit seinen Vertrauten sehr verschmust. Große Kinder seien kein Problem in einer neuen Familie.
Wer Interesse an Eugen hat, soll sich im Tierheim melden. Die Hundeabteilung ist unter der 0911/9198914 zu erreichen.
Erstmeldung vom 04.12.2023: Tierheim Nürnberg hofft für Hund Eugen - wer wird ihm ein besseres Leben schenken?
"Anfangs reserviert zeigt sich Eugen nach Eingewöhnung bei seinen Menschen verschmust", erklärt das Tierheim Nürnberg in den sozialen Medien. Allein zu bleiben sowie Stubenreinheit habe der Husky bereits gelernt. "Eugen mag Hündinnen, bei Rüden entscheidet die Sympathie."
In manchen Situationen sei der vierjährige Hund "etwas stur". Eugen könnte in eine Familie mit größeren Kindern vermittelt werden, schlägt das Tierheim vor.