"Wie bösartig können Menschen sein": Hund Romeo wird zum zweiten Mal heimatlos

1 Min
Das Tierheim Nürnberg ist nun bereits zum zweiten Mal auf der Suche nach einem neuen Zuhause für den vierjährigen Romeo.
Hund im Tierheim Nürnberg
Tierheim Nürnberg
Tierheim Nürnberg: Hund Romeo landet zum zweiten Mal im Tierheim - "wie bösartig können Menschen sein?"
Das Tierheim Nürnberg ist nun bereits zum zweiten Mal auf der Suche nach einem neuen Zuhause für den 4-jährigen Romeo.
Hund im Tierheim Nürnberg
Tierheim Nürnberg

Zum zweiten Mal ist Hund Romeo nun bereits im Tierheim Nürnberg gelandet. Wie seine Besitzer den Rüden losgeworden sind, macht die Tierschützer fassungslos.

Im Tierheim Nürnberg sitzt aktuell der vierjährige Hund Romeo. Schon zum zweiten Mal ist der Rüde dort gelandet. Seine Geschichte finden die Tierschützer "eigentlich unglaublich". 

Mitten am Tag wurde Romeo in einem Wohngebiet ausgesetzt, doch nicht nur das: "Man hat ihn auch noch als verstorben gemeldet", erklärt das Tierheim. "Wie bösartig können Menschen sein?"

Tierheim Nürnberg will Romeo zeigen, dass Menschen "nicht nur Hundeherzen brechen"

Das Tierheim Nürnberg ist nun wieder auf der Suche nach einem neuen Zuhause für den Rüden. "Seine Vergangenheit möchte der stattliche Kerl jetzt hinter sich lassen", erklären die Tierschützer. Aufgrund seiner Vorgeschichte sei Romeo ein sehr unsicherer Hund. Daher werden für den Rüden Menschen mit Hundeerfahrung gesucht. Das Tierheim hat jedoch einen vorübergehenden Vermittlungsstopp angekündigt: Aus gegebenem Anlass richten sich die Tierschützer an die Öffentlichkeit

Vorhandene Kinder in seinem neuen Zuhause sollten schon größer sein, erklärt das Tierheim. "Bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie", Romeo wünsche sich jedoch einen Einzelplatz. Der Rüde ist ein unkastrierter Cane Corso Mix. Weil die Rasse in Bayern derzeit als Listenhund in der Kategorie 2 geführt wird, müssten seine neuen Besitzer mit Romeo einen Wesenstest ablegen.

"Wer zeigt unserem Romeo, dass Menschen nicht nur Hundeherzen brechen, sondern sich auch liebevoll darum kümmern?", fragen die Tierschützer. Wer Interesse hat, kann sich im Tierheim Nürnberg melden. Auch Eugen sucht derzeit nach einem neuen Zuhause. Trotz schwieriger Umstände sei der Husky eine richtige Spaßkanone. Weitere Nachrichten aus Nürnberg findest du in unserem Lokalressort.