Nach dem jährlichen Sommerfest hatte das Tierheim Nürnberg einen ungewöhnlichen Suchaufruf gestartet. Gesucht wurde eine Frau, deren Backkünste aktuell einen schwer kranken Hund am Leben halten. Nun gab es einen Erfolg.
Das Tierheim Nürnberg hatte sich am Sonntag mit einem dringenden Aufruf an die Öffentlichkeit gewandt. "Wir brauchen eure Hilfe! Wer hat diese Hundekekse für unser Sommerfest gebacken?", baten die Tierschützer in einem emotionalen Appell.
Hintergrund des Aufrufs war der schwerkranke Hund einer Kollegin, der aktuell nur diese speziellen Hundekekse zu sich nehmen könne. "Für den schwerkranken Hund unserer Kollegin bräuchten wir dringend das Rezept! Es ist das einzige, was er gerade zu sich nimmt!", erklärt die Einrichtung weiter. Erst kürzlich hat das Nürnberger Tierheim auch über das tragische Schicksal des Hundes Romeo berichtet.
"Aber auch die Tierheimhunde fanden sie spitze!" Und der Aufruf hatte letztlich Erfolg. "Wir haben das Rezept und es wird schon fleißig gebacken! Vielen, vielen Dank an euch alle", schreibt das Tierheim am Montagabend. Auch die Bäckerin selbst meldet sich unter dem Post zu Wort. "Freut mich sehr, dass meine Hundekekse vielleicht Leben retten können", so die Nürnbergerin. Auch die Freude unter den Fans des Tierheims ist groß. "Super, das freut mich, ganz toll für den Hund", so eine Nutzerin. "Nice", meint ein weiterer User. Weitere Nachrichten aus Nürnberg findet ihr hier.
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.