Der Sommerflugplan des Flughafens Nürnberg wird am 31. März 2025 wirksam. Ursprünglich sollte er schon einige Wochen zuvor feststehen, doch nun gibt es eine Änderung.
Der Sommerflugplan am Flughafen Nürnberg ist ein unstetes Konstrukt. So hatte Ryanair die Ziele Cagliari, Lamezi Terme, Valencia und Sevilla ab Nürnberg für den Sommer 2025 eigentlich aussortiert. Wirft man aktuell einen Blick auf den Flugplan sieht man jedoch, dass drei Ziele wieder verfügbar sind und lediglich Lamezia Terme gestrichen wurde.
Nun hat eine weitere Airline eine Verbindung aus dem Sommerflugplan 2025 am Albrecht-Dürer-Airport in Nürnberg gestrichen. Eurowings wird den Direktflug von Nürnberg nach Nizza für den Sommer nicht mehr anbieten. Auf der Internetseite der Fluglinie ist die Direktverbindung in die französische Stadt nicht mehr zu finden. inFranken.de hat nach den Hintergründen zu der Entscheidung gefragt.
"Aufgrund mangelnder Nachfrage": Eurowings streicht Direktverbindung ab Flughafen Nürnberg
Das Unternehmen prüfe ständig den eigenen Flugplan, wodurch es zu Anpassungen kommen könne. "Dies kann dazu führen, dass Strecken aufgrund mangelnder Nachfrage gestrichen werden", so eine Eurowings-Sprecherin auf Nachfrage der Redaktion. Deshalb sei auch die Direktverbindung von Nürnberg nach Nizza nicht mehr im Verkauf.
Die Airline prüfe jedoch regelmäßig, ob es in Zukunft wieder zur Aufnahme der Verbindung in den Flugplan kommen könne. Wer sich für diesen Sommer ein Ticket von Nürnberg nach Nizza gekauft hat, muss also auf Alternativen umsteigen. Ihnen stehen laut der Pressesprecherin mehrere Optionen zur Verfügung.
Es können eine Umsteigeverbindung ab/bis München oder Direktverbindungen ab Stuttgart gewählt werden. Eine andere Möglichkeit sei die Erstattung des Flugpreises, heißt es in der Antwort. Am Flughafen Nürnberg fehlt im diesjährigen Sommerflugplan außerdem noch eine weitere, berühmte Urlaubsmetropole. Weitere Nachrichten aus Nürnberg und der Umgebung liest du in unserem Lokalressort.