Die Feuerwehren der Stadt Nürnberg hatten am Montagabend viel zu tun. Ein schweres Unwetter mit Starkregen setzte Keller und Straßen unter Wasser.
Am Montagabend zog ein heftiges Unwetter über den Nürnberger Süden, welches den Feuerwehren eine Vielzahl von Einsätzen bescherte.
Wie die Nachrichtenagentur News5 mitteilte, waren durch Blitzschlag und Starkregen hauptsächlich die Stadtteile Falkenheim, Eibach und Langwasser betroffen. Hier musste die Feuerwehr zu überschwemmten Kellern und Wohnungen 80-mal ausrücken. Dazu kam noch eine Vielzahl von Fehlalarmen durch Brandmeldeanlagen.
Eingesetzt waren sämtliche freiwillige Feuerwehren der Stadt Nürnberg mit 30 Fahrzeugen und 150 Mann, sowie die 5 Feuerwachen der Berufsfeuerwehr mit 20 Fahrzeugen und 50 Einsatzkräften.
Zeitgleich eilten die Helfer zu einem Dachstuhlbrand am Laufertorgraben. Durch Blitzeinschlag hatten Dachbalken und die Isolierung Feuer gefangen. Durch das schnelle Eingreifen konnte größerer Schaden verhindert werden. Bei diesem Einsatz waren 5 Fahrzeuge und 20 Kräfte der Berufsfeuerwehr eingesetzt.
Die Auslieferung der Zeitung ist zur Zeit eine Katastrophe,
letzte woche kam an einem Tag überhaupt keine,
Gestern wurde nachgeliefert,
Heute wieder keine
wenn das so weitergeht kann ich bald gans darauf verzichten
mfg
B.Zenk
Entschuldigung! - Was hat Ihre Mängelrüge mit dem o. a. Bericht zu tun!? Gar nichts!!!
Insofern müssen Sie sich telefonisch oder schriftlich an den Abo-Service Ihres Verlags wenden und hier nicht große Töne spucken was keinen interessiert!
Meine Empfehlung
gez.
Andrometus