Am frühen Montagmorgen ist es in der Nürnberger Kieslingstraße zu einem schweren Unfall gekommen. Eine 19-Jährige wurde von einem Auto angefahren und erlitt dabei erhebliche Verletzungen.
Der Unfall ereignete sich am Montagmorgen gegen an der Ausfahrt des Leipziger Platzes zur Kieslingstraße. Aus bisher ungeklärter Ursache erfasste ein 51-Jähriger mit seinem Auto eine 19-jährige Passantin.
Die junge Frau wollte gegen 05:30 Uhr die Kieslingstraße auf Höhe des Busbahnhofs überqueren. Hierbei erfasste sie aus noch nicht geklärter Ursache das in Richtung Äußere Bayreuther Straße fahrendes Auto des 51-Jährigen.
Die 19-Jährige erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen. Laut Angaben des Polizeipräsidiums Mittelfranken wurde sie vor Ort von Notarzt und Rettungskräften versorgt und anschließend sie zu weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
19-Jährige von Auto erfasst - Busse in Nürnberg müssen umgeleitet werden
Über die genaue Unfallursache ist noch nichts bekannt. Ein Sachverständiger der Polizei untersuchte den Unfallort, die Ergebnisse der Analyse stehen jedoch weiterhin aus.
Laut der Polizei ist ein morgendliches Verkehrschaos wegen des Unfalls ausgeblieben. Dennoch war die Kieslingstraße bis etwa 08:15 Uhr für den Verkehr gesperrt und der Busverkehr rund um den Leipziger Platz musste zeitweise umgeleitet werden.
Die Ermittler bitten Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Angaben machen können, sich unter der Telefonnummer 0911 6583 - 1530 zu melden.
Aus der Region: Nürnberger Hauptbahnhof abgesperrt - Rauch drang aus ICE, Bahn gibt Update