Nach einem Streit in Schwabach musste am Sonntag ein 36-Jähriger sterben. Der Ermittlungsrichter erließ nun gegen zwei 21-jährige Männer Haftbefehl.
- Eine Schlägerei in Schwabach hatte am Sonntagmorgen (29. September 2019) ein Todesopfer gefordert
- Ein 36-Jähriger war bei der Auseinandersetzung auf die Straße gestürzt und liegengeblieben. Unmittelbar danach hatte ihn ein heranfahrendes Auto überrollt
- In diesem Zusammenhang suchte die Kripo Schwabach nach drei Beteiligten dieser Auseinandersetzung
- Die Polizei nahm noch am Sonntagnachmittag drei Tatverdächtige fest – gegen zwei von ihnen wurde Haftbefehl erlassen
Update Dienstag (1. Oktober 2019): Haftbefehle erlassen
Nachdem die Kripo Schwabach am Sonntag drei Tatverdächtige verhaftet hatte, wurden sie am Montag dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ gegen die beiden 21-Jährigen Haftbefehl wegen des Verdachts des Totschlags. Der 55-jährige Mann wurde wieder auf freien Fuß gesetzt.
Update Montag (30. September 2019): Kripo Schwabach nimmt drei Tatverdächtige fest
Die 18-köpfige köpfige Ermittlungskommission der Schwabacher Kriminalpolizei erhielt am Sonntag Hinweise auf drei Tatverdächtige, die sich im Landkreis Roth aufhalten sollten. Der Tatverdacht erhärtete sich im Laufe des Tages. Der Aufenthaltsort der drei Verdächtigen konnte von der Polizei ermittelt werden, sodass das Trio am Nachmittag durch Einheiten des Unterstützungskommandos festgenommen wurde. Es handelt sich um zwei 21-Jährige und einen 55-jährigen Mann.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wird der Leichnam des 36-jährigen Opfers am Montag (30. September 2019) obduziert. Gleichzeitig stellte die Staatsanwaltschaft Antrag auf Erlass dreier Haftbefehle gegen die Männer. Sie werden heute im Laufe des Tages einem Ermittlungsrichter vorgeführt.