Der Nürnberger Energieanbieter N-Ergie senkt zum Jahreswechsel die Strom- und Gaspreise. Details zur Preissenkung werden im November bekanntgegeben.
Zum Jahreswechsel erfreut die N-Ergie ihre Kundschaft mit einer Absenkung der Strom- und Gaspreise. Während die letzten Berechnungen noch in vollem Gange sind, verspricht das Unternehmen, im November detaillierte Informationen über das Ausmaß der Preissenkungen zu veröffentlichen.
"Nachdem wir zum 1. Oktober bereits unsere Fernwärmepreise sehr deutlich gesenkt haben, freue ich mich darüber, dass wir zum Jahreswechsel mit den Strom- und Gaspreisen nachziehen können", betont Maik Render, Sprecher des Vorstands der N-Ergie.
Hintergründe zur Tarifsenkung
Der Hauptgrund für die Preisreduktion liegt in den vorteilhaften Entwicklungen an den Handelsmärkten, die der N-Ergie in der jüngsten Vergangenheit zugutekamen. Diese Ersparnisse gibt das Unternehmen großzügig an seine Kundschaft weiter, was es der N-Ergie ermöglicht, die gestiegenen Netzentgelte für Gas auszugleichen.
Sobald die Preisanpassungen konkret feststehen, werden die Kunden der N-Ergie im November durch persönliche Briefe und durch Anzeigen in den lokalen Zeitungen informiert. Darüber hinaus stehen die neuen Tarifübersichten auf der Webseite des Versorgers zur Verfügung.
Dieser Artikel enthält Angebote und wie wir künstliche Intelligenz einsetzen
Hinweis: In der Redaktion sind wir immer auf der Suche nach tollen Angeboten und nützlichen Produkten für unsere Leser - nach Dingen, die uns selbst begeistern und Schnäppchen, die zu gut sind, um sie links liegenzulassen. Es handelt sich bei den in diesem Artikel bereitgestellten und mit einem Piktogramm beziehungsweise einem Einkaufswagen-Symbol, einem Ticket-Symbol, einem Hotel-/Reise-Symbol oder Sternchen gekennzeichneten Links um sogenannte Affiliate-Links/Werbelinks. Wenn du auf einen dieser Links klickst bzw. darüber einkaufst, bekommen wir eine Provision vom Händler, Anbieter oder Dienstleister. Für dich ändert sich dadurch nichts am Preis. Unsere redaktionelle Berichterstattung ist grundsätzlich unabhängig vom Bestehen oder der Höhe einer Provision.
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.Erfahre hier mehr über unsere KI-Richtlinien.