Bahnstrecke zwischen Nürnberg und Roßtal: Polizeieinsatz beendet

1 Min

Auf der Bahnstrecke zwischen Roßtal und Nürnberg-Stein kam es am Morgen zu einem Polizeieinsatz. Inzwischen fahren die S-Bahnen wieder.

Ein Polizeieinsatz hat am Dienstag (9. November 2021) den morgendlichen Bahnverkehr zwischen Nürnberg und Ansbach behindert. Auf dem Streckenabschnitt zwischen Roßtal und Nürnberg-Schweinau konnten mehr als eine Stunde keine S-Bahnen mehr fahren.

Wie DB Regio Bayern nun mitteilte, ist der Einsatz inzwischen abgeschlossen. Die Sperrung der Bahnstrecke ist damit aufgehoben.

Meldung vom 09.11.2021, 08.00 Uhr: Polizeieinsatz legt S-Bahnverkehr zwischen Nürnberg und Roßtal lahm

Am Dienstagmorgen (9. November 2021) kommt es zu Beeinträchtigungen im Bahnverkehr zwischen Nürnberg und Ansbach. Wie DB Regio Bayern mitteilte, läuft derzeit ein Polizeieinsatz auf der Strecke zwischen Roßtal im Kreis Fürth und Nürnberg-Stein.

Wie das Polizeipräsidium Mittelfranken auf Nachfrage mitteilte, kam es zu einem Vorfall mit einer S-Bahn. Die Ermittlungen laufen derzeit noch und die betroffene Bahn steht so lange.

Für alle nachfolgenden Züge hat die Deutsche Bahn einen Ersatzverkehr mit Bussen zwischen Roßtal und Nürnberg-Schweinau eingerichtet. Die S-Bahnen aus Richtung Ansbach wenden vorzeitig in Roßtal. Für die Strecke zwischen Nürnberg-Schweinau und dem Nürnberger Hauptbahnhof sollen Fahrgäste die U2 nutzen.

Vorschaubild: © Julian Stratenschulte / dpa