Verkaufsoffener Sonntag in Nürnberg wegen Altstadtfest - Politiker wirbt für "Einkaufsbummel"

1 Min

Am Sonntag, 25. September, haben die Nürnberger Innenstadt-Geschäfte aufgrund von Herbstmarkt und Altstadtfest ausnahmsweise geöffnet. Dies sei laut dem städtischen Wirtschaftsreferenten eine gute Gelegenheit, das "vielfältige lokale Angebot zu stärken".

Herbstmarkt, 50. Altstadtfest und verkaufsoffener Sonntag – das seien viele Gründe, um am Sonntag, 25. September 2022, in die Altstadt zu kommen. Wie die Stadt Nürnberg berichtet, haben die Geschäfte in der Innenstadt von 13 Uhr bis 18 Uhr geöffnet.

Michael Fraas, Wirtschafts- und Wissenschaftsreferent der Stadt Nürnberg: „Nach zwei Jahren Pause können endlich traditionelle Veranstaltungen wie der Herbstmarkt und das Altstadtfest wieder stattfinden. Aus diesem Anlass laden die Geschäfte zum sonntäglichen Einkaufsbummel ein. Das ist übrigens eine gute Gelegenheit, um mithilfe der webbasierten App quartiere-nuernberg.de neue Läden, Gastronomie und Geschichten zu entdecken. Denn mit lokalem Einkauf können alle dazu beitragen, das vielfältige Angebot in Nürnberg zu stärken.“

Tipps für den regionalen Einkauf am Wirtschaftsstandort Nürnberg sind auch online zu finden: nuernberg.de/internet/wirtschaft/regionaleinkaufen.html

Vorschaubild: © Fabian Wüst / pixabay.com (Symbolbild)