Die Humanic-Filiale in der Nürnberger Karolinenstraße hat am vergangenen Samstag (3. Dezember 2022) ihre Pforten für immer geschlossen.

Nach knapp 17 Jahren in der beliebten Nürnberger Fußgängerzone schaut sich das Unternehmen nach einem anderen Standort um.

Mietvertrag ausgelaufen: Humanic zieht sich aus Nürnberg zurück

"Da der Mietvertrag der Filiale in der Karolinenstraße abläuft, wurde der Standort geschlossen", begründete die österreichische Einzelhandelskette den Schritt auf Anfrage von inFranken.de

Der Rückzug aus Nürnberg bedeute jedoch nicht, dass es in Zukunft überhaupt keine Humanic-Filiale in Franken geben wird. Die Planung für einen neuen Standort seien bereits im Gange: "Wir sind auf der Suche nach einer passenden Fläche, konnten aber bisher keine identifizieren."

Seit 2005 hatte das Unternehmen die Fläche in der Karolinenstraße 7 für diese Filiale angemietet. Wer als Nachfolger in das Gebäude einzieht, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Auch interessant: Preisschock auf Wohnungsmarkt in Franken - So stark steigen die Mieten