Unangenehme U-Bahn-Fahrt: 25-Jähriger umarmt Frau und zieht blank - doch sie war nicht sein einziges Opfer

1 Min

Für eine Frau wurde die Fahrt in Richtung Fürth zu einem sehr unangenehmen Erlebnis. Erst fiel ihr ein 25-Jähriger um den Hals und ließ dann die Hose runter. Die Polizei konnte den Exhibitionisten schnell fassen - sucht nun aber nach der Geschädigten.

Am Mittwochnachmittag (02.11.2022) trat ein Exhibitionist in einer U-Bahn im Nürnberger Westen in Erscheinung. Der 25-jährige Tatverdächtige konnte festgenommen werden.

Gegen 13:45 Uhr fiel ein zunächst unbekannter Mann in einer U-Bahn der Linie 1 auf, die von Fürth nach Nürnberg fuhr. Der Mann umarmte eine bislang unbekannte Frau, entblößte sich daraufhin in der fahrenden U-Bahn und manipulierte an seinem Geschlechtsteil.

Frau in U-Bahn belästigt - Polizei sucht nach dem Exhibitionisten-Opfer

Mehrere Fahrgäste verständigten die Polizei, welche die U-Bahn an der Haltestelle Eberhardshof stoppen ließ. Dort versuchte der 25-jährige Tatverdächtige in eine U-Bahn in Richtung Fürth zu gelangen. Aufgrund von Zeugenhinweisen konnte der Mann jedoch vor Ort durch die alarmierten Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Nürnberg-West festgenommen werden.

Im Verlauf der Festnahme gab ein jugendliches Mädchen gegenüber den Einsatzkräften an, dass sie ebenfalls von dem 25-Jährigen belästigt wurde.

Der 25-Jährige muss sich nun entsprechend strafrechtlich verantworten. Die bislang unbekannte Frau sowie weitere Personen, welche durch den Mann belästigt wurden, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 in Verbindung zu setzen.

Aus der Region: Fränkischer Star-Friseur erhält Drohbrief - es ist nicht der erste

Vorschaubild: © Andriano_cz/Adobe Stock | Daniel Krüger/inFranken.de