Fränkische Eisdiele mit besonderem Retro-Angebot: "Kugel Eis für 10 Cent"

1 Min
Nürnberg: Beliebte Eisdiele mit besonderem Retro-Angebot - "Kugel Eis für 10 Cent"
Anlässlich des 70-jährigen Bestehens der Eisdiele "Campo" veranstaltet die Inhaberin eine Retro-Aktion: Es werden alle sechs ursprünglichen Eissorten zum Preis von damals verkauft - 10 Cent.
Nürnberg: Beliebte Eisdiele mit besonderem Retro-Angebot - "Kugel Eis für 10 Cent"
Magdalena Oswald

Seit 1953 gibt es das Eiscafé "Campo" in Nürnberg. Zum 70-jährigen Bestehen der Eisdiele hat sich die aktuelle Inhaberin Magdalena Oswald etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Die Aktion soll an das Eröffnungsjahr erinnern.

  • Nürnberg: Eisdiele veranstaltet Retro-Aktion am Samstag (28. Oktober 2023)
  • Nur Original-Eissorten: Kugel für 10 Cent
  • Zubereitung nach Originalrezept von 1953

Vor 70 Jahren eröffneten Giovanni und Lida Campo ihre Eisdiele in Nürnberg. An diese Zeiten soll die Jubiläums-Aktion am Samstag (28. Oktober 2023) erinnern - Sorten und Preise seien dieselben, wie im Jahre 1953. Anfangs befand sich das Café neben dem Rochusfriedhof, seit 15 Jahren ist es in der Schnieglinger Straße zu finden: "Wir wollen unser Jubiläum mit den Stammkunden feiern", erklärt Magdalena Oswald, die Inhaberin der Eisdiele, gegenüber inFranken.de.

Beliebte Nürnberger Eisdiele bietet Kugel für 10 Cent an: Jubiläums-Aktion mit Retro-Flair

"Wir stellen all unsere Eissorten nach dem Originalrezept von 1953 her, davon gehe ich auch nicht weg", erklärt Oswald stolz, denn genau aus diesem Grund sei die Eisdiele auch so beliebt. Als das Eiscafe eröffnet wurde, habe die Kugel 10 Pfennig gekostet, daran wolle die Betreiberin erinnern: "Eine Kugel kostet 10 Cent und es gibt nur die sechs Sorten von damals." Die Gäste können sich zwischen Vanille, Schoko, Zitrone, Erdbeere, Haselnuss und Malaga entscheiden.

Allerdings könne jede Person höchstens drei Kugeln bestellen, die Ausgabe erfolge nur in der Waffel, das Angebot gelte nur am Samstag (28. Oktober 2023) von 14 Uhr bis 18 Uhr. Wie stark der Andrang bei der Retro-Aktion ist, sei der Chefin nicht wichtig: "Ich bin da neutral, mir ist ganz egal, wie viele kommen - ich bin so oder so zufrieden." In nur wenigen Wochen startet der Nürnberger Christkindlesmarkt: Der Preis für eine Tasse Glühwein ist bereits bekannt.

Auch darüber, dass ihr das Eis ausgehen könnte, macht sich Magdalena Oswald keine Sorgen: "Wir bekommen das hin", erklärt sie zuversichtlich. Am wichtigsten sei ihr, dass sich ihre Stammkunden freuen und mit ihr zusammen das 70-jährige Jubiläum feiern. Mehr News aus der Metropolregion Nürnberg findest du in unserem Lokalressort.