Nach einer Gewalttat am Nürnberger Hauptbahnhof verhörte die Polizei den mutmaßlichen Schläger. Symbolfoto: Daniel Karmann dpa/lby
Nach einer Öffentlichkeitsfahndung nach einem brutalen Schläger vom Nürnberger Hauptbahnhof stellte sich am Montagnachmittag ein 21-Jähriger der Polizei. Nach einer Vernehmung durfte er die Dienststelle verlassen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Update 17.12.2019, 14.19 Uhr: Ermittlungsverfahren gegen 21-Jährigen eingeleitet
Wegen gefährlicher Körperverletzung am Nürnberger Hauptbahnhof leitete die Polizei ein Ermittlungsverfahren gegen einen 21-Jährigen ein. Dem jungen Mann wird vorgeworfen, gemeinsam mit einem Paar einen 42-Jährigen krankenhausreif geprügelt zu haben.
Der gesuchte Mann hatte sich nach einer Öffentlichkeitsfahndung am Montag der Polizei gestellt. Noch am selben Tag wurde der 21-Jährige vernommen und konnte danach die Dienststelle verlassen. Die Ermittlungen laufen, teilt die Polizei am Dienstag (17.12.2019) mit.
Update 16.12.2019, 15.54 Uhr: Mutmaßlicher Schläger vom Nürnberger Hauptbahnhof sucht Polizei auf
Der 21-Jährige war am Montagnachmittag gegen 15 Uhr zur Bundespolizei gekommen und konnte zweifelsfrei identifiziert werden.
Schlägerei in Nürnberg nach Disco-Besuch
Das wirft ihm die Polizei vor: Am frühen Samstagmorgen (09.11.2019) hatte ein betrunkenes Pärchen zusammen mit dem 21-Jährigen einen 42-Jährigen krankenhausreif geschlagen. Nach einem Discobesuch stritt eine 23-Jährige mit dem 42-jährigen Mann und schlug auf ihn ein. Der 24-jährige Freund der jungen Frau prügelte ebenfalls auf den Mann ein. Als dieser schließlich zu Boden ging, schlug und trat das Pärchen weiter auf ihn ein. Der 21-Jährige packte laut Polizei den Kopf des Opfers und stieß diesen wiederholt gegen das Treppengeländer. Passanten wählten den Notruf. Daraufhin floh der 21-Jährige.