"Authentische japanische Küche": Neues Ramen-Restaurant eröffnet in Kürze in Innenstadt

1 Min
"Coming Soon" steht der Front des künftigen Lokals am Nürnberger Hallplatz.
Nürnberg: "Hotramen" bald in der Innenstadt
inFranken.de

Auf dem Hallplatz in der Nürnberger Altstadt wird es in Kürze ein neues Nudel-Lokal geben.

Die Nürnberger Innenstadt ist bald um ein Restaurant reicher werden. "Authentische japanische Küche" versprechen die Betreiber von "Hotramen" am Hallplatz. Nur eine Querstraße von der beliebten Klaragasse in der Altstadt der Frankenmetropole entfernt, siedelt sich das neue Lokal an. Ebenfalls in der Nürnberger Altstadt steht bereits das Ramen-Restaurant "Monki-Ramen", das 2021 eröffnet wurde. 

Auch beim angekündigten Lokal lässt der Name vermuten, dass sich das Konzept vor allem auf die beliebten asiatischen Nudeln "Ramen" fokussiert, welche klassisch in einer Brühe und mit verschiedenen Beilagen serviert werden. Die Nudeln haben einige Besonderheiten an sich. So sind sie deutlich weicher und biegsamer als andere Nudelarten. Mitten in Nürnberg hat 2022 auch die Ramen-Restaurant-Kette "Takumi" eröffnet - dort kocht die Brühe stolze 72 Stunden, bevor sie serviert wird. 

"Coming soon": Neues Nürnberger Restaurant "Hotramen" angekündigt

Vor allem ihre vielen Variationen zeichnen die Ramenküche allgemein aus. Von der Art der Brühe bis zu den Zutaten lassen sich unterschiedliche Gerichte herstellen. Wann die "Hotramen" im Zentrum Nürnbergs konkret erfolgen soll, ist gegenwärtig noch nicht bekannt. "Coming soon", heißt es an der Fensterfront des neuen asiatischen Restaurants - allzu viel Zeit dürfte deshalb vermutlich nicht verstreichen. 

In der Nürnberger Südstadt hat Mazayar Hussein derweil sein neues Lokal eröffnet. Mit Live-Show-Küche und orientalischen Spezialitäten will er bei den Gästen punkten. 

Weitere Nachrichten aus Nürnberg gibt es in unserem Lokalressort.