"Anjappar Chettinad" ist eine indische Restaurantkette, die sich langsam auch in Deutschland verbreitet. In Nürnberg soll die erste Filiale Bayerns eröffnen.
Nicht nur die indische Community ist hier willkommen: In der Königstraße 59, Nürnberg, soll noch im September ein Restaurant der weltweit verbreiteten Kette "Anjappar Chettinad" eröffnen.
Familie Aroras gestaltet nach dem Standort in Frankfurt nun nach eigenen Aussagen die erste Filiale Bayerns - Berlin, München und andere deutsche Städte sollen folgen.
Neues Restaurant in Nürnberg verspricht indische Spezialitäten - das sind Biryanis und Dosas
Der Ursprung der Restaurant-Kette liegt im Jahr 1964 in der indischen Stadt Chennai, mit Gründer Mr. Anjappan, wie es auf der Hauptwebseite heißt. Laut dem Nürnberger Restaurantleiter Deniz Aroras soll es inzwischen 193 Standorte weltweit geben. "Wir sind bekannt für unsere vegetarischen, veganen und Fleischgerichte", erklärte er im Gespräch mit inFranken.de am 24. August 2023. "Unsere Spezialitäten sind Biryanis und Dosas", fügt er hinzu.
Biryanis sind herzhafte Gerichte mit vor dem Garen angebratenen Reis. Auf der Speisekarte stehen sie etwa mit Lammfleisch, gebratenem Hähnchenfleisch oder Riesengarnelen. Dosas indes sind eine Art Pfannkuchen aus Reis und Hülsenfrüchten, die mit verschiedensten Füllungen daher kommen. Die Nürnberger Speisekarte orientiere sich an der aus Frankfurt. Hier gibt es unter anderem auch Chicken Tikka Masala, Butter Chicken, Dal oder Fischcurry.
Der ehemalige "Dubliner Irish Pub" bekomme einen ganz neuen Look im indischen Stil. "Wir arbeiten mit der Farbe Grün und haben an vielen Stellen Kunstgras angebracht", sagte Aroras im damaligen Gespräch. Wird es auch bald zu den besten Restaurants in Nürnberg zählen? Hier findest du die aktuell beliebtesten Wirtshäuser, Lokale und Gaststätten im Google-Ranking. Weitere Nachrichten aus Nürnberg findest du in unserem Lokalressort.