Der Flughafen Nürnberg blickt auf eine erfolgreiche Sommerferien-Bilanz. Der Airport verzeichnete gegenüber dem Vorjahr fast 3000 Passagiere mehr. Beliebt waren vor allem drei Reiseziele.
"Während der bayerischen Sommerferien starteten und landeten rund 714.000 Fluggäste in Nürnberg und damit fast 3000 mehr als im Vorjahreszeitraum", berichtet der Flughafen Nürnberg. Der verkehrsreichste Tag war demnach der Sonntag (17. August) mit über 19.300 Passagieren.
Unter ihnen befanden sich sowohl erste Heimkehrer als auch Urlauber, deren Ferien gerade begannen. Zu den bevorzugten Reisezielen gehörten Antalya, Mallorca und Heraklion auf Kreta.
Flughafen Nürnberg freut sich über 714.000 Fluggäste in den Sommerferien
Insgesamt registrierte der Flughafen während der Ferienzeit ungefähr 4570 Starts und Landungen. In den Sommermonaten starteten vom Nürnberger Flughafen regelmäßig 26 Airlines zu etwa 60 Direktzielen. Laut Airport-Angaben können über Drehkreuze wie Amsterdam, Paris, Istanbul oder Frankfurt mit nur einem Zwischenstopp Ziele rund um den Globus erreicht werden.
"Nach den Sommerferien ist vor den Herbstferien", halten die Verantwortlichen indessen fest: Der Winterflugplan, gültig ab Ende Oktober, bietet demnach Sonnenziele wie das ägyptische Hurghada und Marsa Alam, die türkischen Badeorte rund um Antalya und Izmir sowie die Kanarischen Inseln Fuerteventura, Gran Canaria und Teneriffa. Weitere attraktive Reiseziele in Spanien und Portugal sowie spannende Städte wie London und Budapest ergänzen dem Flughafen zufolge das Angebot. Neu im Programm sind die grüne Atlantikinsel Madeira und das nördliche Hamburg. Eine Gesamtübersicht der Reiseziele findet sich auf der Webseite des Nürnberger Flughafens.