Ryanair mit neuem Winter-Flugplan ab Nürnberg - beliebte Urlaubsinsel ist dabei

1 Min

Der Winter-Flugplan der Billigairline Ryanair vom Flughafen Nürnberg für 2023 steht fest. 14 Nonstop-Ziele sind geplant, darunter erstmals eine beliebte Urlaubsinsel.

Verzögerungen bei der Auslieferung neuer Boeing-Maschinen waren kürzlich der Grund, weshalb die Fluggesellschaft Ryanair Flüge in ihrem Winter-Flugplan strich. Ursprünglich lag die Hoffnung auf 27 neuen Flugzeugen, 14 schienen jedoch zum Schluss realistisch. Nun gab Ryanair in Nürnberg ihren Winter-Flugplan mit 14 Nonstop-Zielen bekannt, wie der Flughafen Nürnberg in einer Pressemitteilung erklärt.

Darunter auch "das neue Sonnenziel Lanzarote. Ryanair fliegt die Kanareninsel erstmals ab Nürnberg an", so die Ankündigung. 

Alicante, London, Teneriffa - Ryanair erhöht Frequenzen ab Flughafen Nürnberg

Zudem werde Ryanair die wöchentlichen Frequenzen auf weiteren bestehenden Strecken wie Alicante, London, Thessaloniki und Teneriffa erhöhen. Die Airline habe derzeit zwei Flugzeuge fest in Nürnberg stationiert und biete den Fluggästen der Region damit ganzjährig ein Streckenangebot an, informiert der Airport.

Ryanair werde auch die Städte Valencia, Sevilla und Malaga, London, Budapest, Sofia und Vilnius bedienen, hieß es Mitte September 2023. Der Flughafen Nürnberg selbst hat für den Winter-Flugplan 2023/24 sein Angebot erweitert. Über 40 Ziele ohne Zwischenhalt sind im Programm. 

Neu am Flughafen Nürnberg sei überdies ein neuer Wartungsbetrieb für die Flugzeuginstandhaltung von Ryanair. Über 100 Arbeitsplätze schaffe die Airline damit. Zum Beispiel für "lizenzierte Ingenieure, Mechaniker und Hilfskräfte, die die Wartung der Ryanair-Flotte unterstützen werden, da wir bis 2026 auf über 600 Flugzeuge und bis 2034 auf 800 Flugzeuge wachsen werden", informiert Ryanair Chief Operations Officer Neal McMahon in der aktuellen Pressemitteilung. Mehr Nachrichten aus Nürnberg findet ihr hier.

Vorschaubild: © Soeren Stache/dpa