Der Flughafen Nürnberg hat für das kommende Frühjahr Sonderflüge angekündigt. "Die Plätze sind jeweils limitiert", erklärt der Airport.
Der Reiseveranstalter DERTOUR bietet für April und Mai 2026 Gruppenreisen nach Menorca und Montenegro an. Das kündigt der Flughafen Nürnberg in einer Pressemitteilung an. Im Herbst 2026 soll außerdem ein Sonderflug nach Apulien in Italien abheben. "Die Plätze sind jeweils limitiert, frühzeitiges Buchen daher ratsam", so der Airport.
Für die beiden Programme, die DERTOUR Urlaubern ab Nürnberg vom 28. April bis 5. Mai 2026 auf Menorca bietet, hat der Veranstalter einen Sonderflug mit Sundair nach Mahón aufgelegt. Das erste der zubuchbaren Angebote umfasst unter anderem eine ganztägige Bootsfahrt ab Mahón mit seinem malerischen Hafen und dem britisch-kolonialen Stil. Weitere Ausflüge ins Landesinnere schließen sich an. Das Ausflugs- und Wanderpaket der Aktivreise im gleichen Zeitraum beinhaltet unter anderem Ausflüge ans wellenumtoste Cap de Cavalleria und in hübsche Fischerdörfchen.
Sonderflüge ab Nürnberg nach Menorca und Montenegro
Bereits im Mai dieses Jahres startete am Airport Nürnberg ein Sonderflug mit Air Montenegro nach Tivat in Montenegro. Reisende konnten bei DERTOUR aus drei abwechslungsreichen Programmen wählen. Diese kamen so gut an, dass sich der Veranstalter die Destination fürs nächste Frühjahr nochmals vornimmt. Sollte man die Reise dieses Jahr verpasst haben oder nochmals mit einem anderen Programm und neuen Highlights wiederholen wollen, gibt es vom 6. bis 13. Mai 2026 eine neue Chance, nonstop ab Nürnberg Montenegro – und je nach Programm auch Kroatien oder Albanien – zu erkunden.
Und für den Herbst 2026 kündigt sich laut Angaben des Nürnberger Flughafens bereits der nächste Sonderflug an: diesmal nach Apulien in Italien.
Beratung und Buchung seien direkt im Reisebüro möglich.
Bei diesem Text handelt es sich um eine Pressemitteilung.