Wegen Streik: Mehrere Flüge ab dem Flughafen Nürnberg gestrichen

1 Min

Am frühen Dienstagmorgen (20. Februar 2024) beginnt der angekündigte Warnstreik des Bodenpersonals der Lufthansa. Der Streik wird auch hier Auswirkungen auf den Flugverkehr haben.

Angesichts des aktuellen Streiks des Lufthansa-Bodenpersonals warnt der Flughafen Nürnberg auf seiner Website vor Auswirkungen auf den hiesigen Flugbetrieb. Gegenüber inFranken.de äußerte sich ein Sprecher des Nürnberger Airports am Montag (19. Februar 2024) zu den Einschränkungen.

Wie die Gewerkschaft Verdi am Sonntag mitteilte, beginne der Streik am Dienstag ab 4 Uhr und ende am Mittwoch um 7.10 Uhr. Nach Angaben der Lufthansa betrifft der Streik über 100.000 Fluggäste.

Nürnberger Airport: Diese Flüge wurden wegen des Lufthansa-Streik gecancelt

Laut dem Sprecher des Flughafens sei in Nürnberg kein Bodenpersonal der Lufthansa beschäftigt, weshalb lediglich die Flug-Verbindung zum Lufthansa-Drehkreuz Frankfurt betroffen sei. Demnach seien die vier für Dienstag geplanten "Zubringer-Flüge" zwischen den beiden Städten aufgrund des Streiks gecancelt worden.

Wie die Lufthansa auf ihrer Website mitteilt, werden Passagiere, die infolge des Verdi-Streiks von Flugstreichungen betroffen sind, per Mail oder über die Lufthansa App informiert. Darüber hinaus bittet der Albrecht Dürer Airport auch alle anderen Passagiere, regelmäßig den Status ihrer Verbindung auf dem Flugplan zu überprüfen. 

Mehr Nachrichten aus Nürnberg und Umgebung findest du auf unserer Lokalseite.

Vorschaubild: © Airport Nürnberg (Symbolbild)