Der Flughafen Nürnberg erweitert auch in diesem Jahr seinen Flugplan für die Adventszeit. Zusätzlich sind für das Frühjahr weitere limitierte Sonderflüge geplant.
Im kommenden Herbst nimmt der Flughafen Nürnberg zwei neue Direktziele in seinen Flugplan auf: Erbil (Irak) und Beirut (Libanon). Die neuen Verbindungen richten sich besonders an Menschen mit familiären Wurzeln in diesen Regionen, sind laut Angaben des Airports aber auch für Individualreisende interessant. Zum diesjährigen Christkindlesmarkt bietet der Flughafen zudem erneut Sonderflüge an.
British Airways fliegt zum Start in die Adventszeit viermal wöchentlich von London Heathrow nach Nürnberg. Das Angebot ist speziell für Besucher des weltbekannten fränkischen Weihnachtsmarkts gedacht. Bereits im Vorjahr gab es entsprechende Flüge zwischen Englands Hauptstadt und der Frankenmetropole. Der Nürnberger Christkindlesmarkt 2025 findet vom 28. November bis 24. Dezember statt.
Sonderflüge zum Christkindlesmarkt: Flughafen Nürnberg mit zusätzlichen Verbindungen
"Die Verbindung richtet sich vor allem an britische Gäste, die den Nürnberger Christkindlesmarkt besuchen möchten", erklärt der Nürnberger Flughafen in seiner Ankündigung. Die angebotene Strecke sei zugleich auch "eine gute Nachricht für Reisende aus Franken", die den besonderen Charme der britischen Metropole in der Weihnachtszeit genießen möchten. Vom 24. November 2025 bis 5. Januar 2026 heben die Flugzeuge der englischen Fluggesellschaft jeweils montags, donnerstags, freitags und sonntags ab.
London-Heathrow dient nach Angaben des Airports als internationales Drehkreuz von British Airways. Von hier aus bestehen demzufolge zahlreiche Anschlussmöglichkeiten nach Nordamerika, Asien und vielen weiteren Zielen weltweit. Tickets für die Direktverbindung zwischen Nürnberg und London Heathrow sind bereits buchbar.
Ergänzend dazu bietet Ryanair ganzjährig regelmäßige Flüge von Nürnberg nach London Stansted an. Auf dieser Strecke werden teilweise mehrere Verbindungen pro Tag angeboten, heißt es vonseiten des Flughafens Nürnberg.
Für das kommende Frühjahr kündigt der Albrecht-Dürer-Airport indessen weitere Sonderflüge an. "Die Plätze sind jeweils limitiert", heißt es vonseiten der Verantwortlichen. Der Reiseveranstalter DERTOUR bietet für April und Mai 2026 demnach Gruppenreisen nach Menorca und Montenegro an.
*Hinweis: In der Redaktion sind wir immer auf der Suche nach nützlichen Produkten für unsere Leser. Es handelt sich bei den in diesem Artikel bereitgestellten und mit einem Piktogramm beziehungsweise einem Einkaufswagen-Symbol, einem Ticket-Symbol, einem Hotel-/Reise-Symbol oder Sternchen gekennzeichneten Links um sogenannte Affiliate-Links/Werbelinks. Wenn du auf einen dieser Links klickst bzw. darüber einkaufst, bekommen wir eine Provision vom Händler oder Dienstleister. Für dich ändert sich dadurch nichts am Preis. Unsere redaktionelle Berichterstattung ist grundsätzlich unabhängig vom Bestehen oder der Höhe einer Provision.