Vom Flughafen Nürnberg gibt es ab dem 4. Juni jeden Samstag einen Direktflug nach Paphos (Foto). Die Stadt liegt an der Südwestküste der beliebten Mittelmeerinsel Zypern.
Maria Saveleva / Pixabay
Airport Nürnberg mit neuem Direktziel: Paphos auf Zypern
Vom Flughafen Nürnberg gibt es ab dem 4. Juni jeden Samstag einen Direktflug nach Paphos (Foto). Die Stadt liegt an der Südwestküste der beliebten Mittelmeerinsel Zypern.
Erik_Karits/Pixabay.com
Flughafen Nürnberg: Neben Paphos wird auch die Hafenstadt Larnaca (Foto) angeflogen - ebenfalls jeden Samstag.
Hert Niks / Unsplash
Paphos auf Zypern
Vom Flughafen Nürnberg gibt es ab dem 4. Juni jeden Samstag einen Direktflug nach Paphos (Foto). Die Stadt liegt an der Südwestküste der beliebten Mittelmeerinsel Zypern.
Der Flughafen Nürnberg hat seinen Flugplan um ein neues Direktziel erweitert: Ab dem 4. Juni gibt es vom Airport Nonstop-Flüge nach Paphos auf Zypern.
Flughafen Nürnberg erweitert Sommerflugplan
Airport gibt neues Direktziel auf Zypern bekannt
Ab 4. Juni 2022 Nonstop-Flüge nach Paphos
Stadt gilt als wichtiges Tor für Besucher der Ferieninsel
Ab Juni 2022 gehen vom Flughafen Nürnberg jeden Samstag Direktflüge nach Paphos. Die Stadt liegt an der Südwestküste der beliebten Mittelmeerinsel Zypern. Durchgeführt werden die Flüge von der zypriotischen Fluggesellschaft TUS Airways. Laut dem Albrecht-Dürer-Airport Nürnberg sind die Nonstop-Verbindungen bei nahezu allen deutschen Reiseveranstaltern buchbar.
Flughafen Nürnberg nimmt Paphos in Flugplan auf - Erstflug nach Zypern am 4. Juni
"Der Flugplan wächst auf weitere Ziele an", erklärt Flughafensprecher Christian Albrecht. Paphos gilt als wichtiges Tor für Besucher der Ferieninsel. Der Erstflug nach Paphos von Franken aus ist dem Nürnberger Flughafen zufolge für Samstag, 4. Juni 2022, vorgesehen. Damit gibt es diesen Sommer gleich zwei Flugziele auf Zypern, die nonstop erreichbar sind: Neben Paphos wird auch die Hafenstadt Larnaca angeflogen - ebenfalls samstags. Die Fluggesellschaft ist hier Corendon Airlines.
Zyperns Geschichte ist laut Airport ebenso vielfältig wie seine Natur. Die Mittelmeerinsel wartet demnach "mit puderweichen Stränden, aufregenden Bergpanoramen und unberührter Wildnis" auf. Die Alten Griechen haben ihre Spuren in Form von Säulen und Skulpturen hinterlassen, von den Römern sind noch die Mosaikfußböden ihrer Villen zu bewundern, die Briten brachten englische Läden und den Linksverkehr.
"Zyperns Strände sind so schön und das Wetter so verlässlich gut, dass sich der Flug allein schon für einen Badeurlaub lohnt", heißt es vonseiten des Flughafens Nürnberg. Lehrreich seien aber auch die Ausflüge, etwa ins beeindruckende Troodos-Gebirge mit Fotostopps im Bergdörfchen Omodos mit seiner Postkartenidylle und beim Kykkos-Kloster.
*Hinweis: In der Redaktion sind wir immer auf der Suche nach tollen Angeboten und nützlichen Produkten für unsere Leser - nach Dingen, die uns selbst begeistern und Schnäppchen, die zu gut sind, um sie links liegenzulassen. Es handelt sich bei den in diesem Artikel bereitgestellten und mit einem Einkaufswagen-Symbol beziehungsweise einem Sternchen gekennzeichneten Links um sogenannte Affiliate-Links/Werbelinks. Wenn du auf einen dieser Links klickst und darüber einkaufst, bekommen wir eine Provision vom Händler. Für dich ändert sich dadurch nichts am Preis. Unsere redaktionelle Berichterstattung ist grundsätzlich unabhängig vom Bestehen oder der Höhe einer Provision.