Anja Herrmann führt den Bioladen "Vollkern 36" in Nürnberg-Gostenhof seit 12 Jahren. Nun will sie aufhören und sucht einen Nachfolger: "Es ist auf jeden Fall eine schwere Entscheidung", gesteht sie.
Den Bioladen "Vollkern 36" im Nürnberger Stadtteil Gostenhof führt Anja Herrmann seit 12 Jahren. Nun will sie den Laden abgeben. "Wir suchen ziemlich dringend einen Nachfolger", erklärt sie im Gespräch mit inFranken.de.
Weshalb sie aufhört und wie es ihr mit dieser Entscheidung geht, berichtet die 59-Jährige außerdem. "Die Spielzeugkiste" in Nürnberg suchte ebenfalls einen Nachfolger - und hat diesen auch gefunden.
Bioladen-Inhaberin in Nürnberg sucht Nachfolger für "Vollkern 36"
"Es ist auf jeden Fall eine schwere Entscheidung, die ich mir nicht leicht gemacht habe, aber ich merke einfach, es geht nicht mehr", so Herrmann. Aus alters- und gesundheitlichen Gründen werde sie den Laden abgeben. Sie habe sich in den vergangenen Jahren etwas übernommen, erläutert die "Vollkern 36" -Betreiberin. Die Kunden hätten für ihren Entschluss "viel Verständnis".
"Am liebsten würden wir den Laden so belassen", erklärt die 59-Jährige. Der Bioladen mit Snack-Theke habe viele Stammkunden, es laufe gut. Zwar krisele es aufgrund der Inflation auch in der Biobranche, doch dies sei nicht der Grund, weshalb Herrmann den Laden abgeben will. "Ich schaffe es nicht mehr", sagt sie. Ein potenzieller Nachfolger sei frei, sich auch ein neues Konzept auszudenken oder neue Ideen einzubringen.
"Bis März 2024 sollte es über die Bühne gehen", so Herrmann bezüglich der Übergabe. Bei ernsthaftem Interesse könne man sie über die Mailadresse info@vollkern36.de kontaktieren. "Vollkern 36" werde bis dahin nach wie vor Montag bis Freitag von 9 bis 19 Uhr und Samstag von 9 bis 14 Uhr geöffnet sein. Weitere Nachrichten aus Nürnberg kannst du in unserem Lokalressort nachlesen.
Warum muss jeden Tag ein Post über schließende Läden respektive Gaststätten gemacht werden?? Alle diese Institutionen laufen immer gut bis sehr gut, aber die Betreiber*innen sind komplett fertig mit allem und sich selbst. Die Nachfolger*innen stehen auf jeden Schlange. Außerdem würde ich diese höchst erfolgreichen Unternehmenskonzepte umgehend bei "Die Höhle der Löwen" anbieten. Dürfte sich auf jeden Fall rechnen.