Einen unerwarteten Fund machte die Polizei Mittelfranken in einer schwabacher Privatwohnung. Ursprünglich waren sie zu einem Einsatz ausgerückt, weil eine Pizza gebrannt hat.
Einen unerwarteten Fund verzeichnete die Polizei am Samstag (11. November 2023), wie die Polizei Mittelfranken auf Facebook mitteilte. Dabei war die Polizei eigentlich wegen einer verbrannten Pizza angerückt.
Gegen 22 Uhr löste der Brandmelder einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Schwabach einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei aus. Nachdem die Feuerwehr die Wohnungstüre geöffnet hatte, konnte sie schnell die Ursache der Alarmauslösung feststellen: Eine angebrannte Pizza eines eingeschlafenen und betrunkenen 49-jährigen Mannes.
Brandmelder führt Polizei zu Straftäter: unerwarteter Fund
Außerdem fand die anwesende Polizeistreife aber auf dem Wohnzimmertisch des Mannes eine "nicht unerhebliche Menge Marihuana" und fünf in Deutschland nicht zugelassene Feuerwerkskörper. Beides wurde sichergestellt.
Neben einer Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen des angebrannten Kochguts erwartet den Mann nun auch ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und das Sprengstoffgesetz.