Wohnung in Nürnberger Hochhaus brennt vollständig aus - vier Menschen verletzt

1 Min

In einem Nürnberger Hochhaus ist es am Freitagvormittag zu einem größeren Brand gekommen. Wie viele Personen verletzt wurden, ist bisher unklar.

Vier Menschen sind bei einem größeren Brand am Freitag (6. Dezember 2024) in der Nürnberger Cramer-Klett-Straße verletzt worden. 

Das Feuer war laut ersten Informationen der Polizei im vierten Stock eines neungeschossigen Wohn-Hochhauses ausgebrochen. Nach derzeitigem Kenntnisstand brannte die Wohnung vollständig aus. Die Ursache des Feuers ist nach wie vor unklar.

Feuer in Nürnberger Hochhaus ausgebrochen - mehrere Menschen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung behandelt

Vor Ort gab es eine starke Rauchentwicklung, der Rauch zog teilweise in weitere Wohnungen des Gebäudes. Rund 25 Bewohner mussten das Gebäude verlassen und wurden in Evakuierungsbussen versorgt. Anschließend konnten sie zurück in ihre Wohnungen. 

Laut der Polizei wurden mehrere Menschen medizinisch betreut. Dem BRK zufolge mussten zwei Personen mit Rauchgasvergiftungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Zwei weitere Personen konnten nach notärztlicher Versorgung vor Ort wieder entlassen werden.

Die betroffene Wohnung wurde laut Feuerwehr durch den Brand vorläufig unbewohnbar. Die Höhe des entstandenen Schadens war zunächst unklar.

Dies ist eine Erstmeldung. Mehr Details liest du an dieser Stelle, sobald weitere Informationen vorliegen. 

Vorschaubild: © NEWS5/first picture