Weit über 2 Promille: Betrunken mit Sattelzug auf Pkw aufgefahren - Kind (10) verletzt

1 Min

Ein schwer alkoholisierter Lkw-Fahrer rammte ein wartendes Auto in Schwarzenbruck. Der Unfall führte zu einem erheblichen Schaden und Verletzungen bei den Beteiligten.

Am Montag, 14.10.2024, um 15.55 Uhr, befuhr ein 51-jähriger Sattelzugfahrer die Regensburger Straße im Ortsteil Ochenbruck. Hier übersah er einen 53-jährigen Pkw-Fahrer, der nach links abbiegen wollte und deshalb verkehrsbedingt bei Gegenverkehr wartete und fuhr ungebremst auf den Pkw auf.

Der Pkw-Fahrer sowie dessen zehnjährige Beifahrerin wurden hierbei leicht verletzt, der Sattelzugfahrer blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt rund 22.000 Euro.

Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Fahrer des Sattelzugs erheblich alkoholisiert war. Ein durchgeführter Alkoholtest erbrachte ein Ergebnis von weit über zwei Promille.

Führerschein und Fahrerkarte wurden sichergestellt, eine Blutentnahme wurde veranlasst.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

 

Vorschaubild: © Rolf Vennenbernd/dpa