Zustand kritisch: Fahrer bei Bundesstraßen-Crash gegen Bäume schwer verletzt - Alkohol im Spiel

1 Min

Ein Mann verliert die Kontrolle über sein Auto und prallt gegen ein Verkehrsschild und zwei Bäume. Dabei wird er eingeklemmt. Wie es zu dem Vorfall kam, ist noch unklar.

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 2 nahe Nürnberg ist ein Autofahrer schwer verletzt worden. Nach derzeitigen Kenntnissen der Polizeiinspektion Erlangen-Land war der 29-jährige Fahrer am Sonntag, dem 2. März 2025, gegen 22.30 Uhr mit seinem Auto von Nürnberg aus in Richtung Heroldsberg unterwegs, als es zu dem Unfall kam.

Bei der Abfahrt zur Autobahn 3 kam er aus bislang ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab. Daraufhin rammte sein Auto ein Straßenschild und fuhr frontal gegen einen Baum. 

Auto kracht bei Nürnberg frontal gegen Baum - Fahrer (29) schwer verletzt eingeklemmt

Dabei wurde der Mann in dem Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Rettungskräften der Freiwilligen Feuerwehr Heroldsberg befreit werden. Anschließend wurde er in ein Erlanger Krankenhaus gebracht. Sein Gesundheitszustand sei kritisch, jedoch stabil, teilte ein Polizeisprecher mit. 

Im Krankenhaus erfolgte dann laut Polizei ein positiver Schnelltest auf Alkohol. An dem Pkw entstand Totalschaden. Auf Weisung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die weiteren Ermittlungen werden bei der Polizeiinspektion Erlangen-Land geführt.

Vorschaubild: © NEWS5 / Sven Grundmann (NEWS5)