Unfall auf A9 im Nürnberger Land: Auto übersehen - drei teils schwer Verletzte

1 Min

Ein Skoda-Fahrer verursachte einen Unfall auf der A9, als er einen Opel übersah. Der Unfallverursacher verletzte sich schwer, zwei weitere Beteiligte leicht.

Am Dienstag, den 5. November 2024, gegen 09.30 Uhr, fuhr ein 65-jähriger Mann mit einem Skoda von Hormersdorf kommend auf die A9 in Richtung München. Dabei übersah er einen Opel, der aus Schermshöhe kam und von einem 45-jährigen Fahrer gesteuert wurde, was zu einem Zusammenstoß führte.

Neben dem Fahrer des Opels wurde auch dessen 51-jähriger Beifahrer leicht verletzt, während der Skoda-Fahrer schwer verletzt ins Krankenhaus Lauf gebracht wurde.

An beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden in Höhe von rund 22.000 Euro. Die Feuerwehren aus Schnaittach und Hormersdorf waren vor Ort und banden Betriebsstoffe ab. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Symbolfoto: Stefan Körber/Adobe Stock