Ein Mitarbeiter einer Nürnberger Tankstelle wurde von einem Unbekannten mit einer Waffe bedroht. Der Täte verlangte Geld. Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung ein.
Überfall in Nürnberg: Am Montagabend (14. Januar 2024) hat ein unbekannter und bewaffneter Mann eine Tankstelle im Nürnberger Stadtteil Gostenhof überfallen. Die Nürnberger Kriminalpolizei bittet nun um Zeugenhinweise.
Gegen 21.30 Uhr betrat ein bislang unbekannter Mann eine Tankstelle in der Schanzäckerstraße und forderte unter Vorhalt einer schwarzen Schusswaffe die Herausgabe von Bargeld. Als der bedrohte Mitarbeiter der Tankstelle die Herausgabe verweigerte, nahm der Unbekannte zwei Getränkedosen an sich und flüchtete zu Fuß in Richtung Zufuhrstraße. Trotz einer eingeleiteter Fahndung konnte der Mann bisher nicht gefasst werden.
Der Unbekannte wird folgendermaßen beschrieben:
- Circa 25 Jahre alt
- circa 1,75 Meter groß
- schlanke/athletische Statur
- laut Polizei möglicherweise arabischer Herkunft
- trug einen Drei-Tage-Bart
- war mit einer schwarzen Daunenjacke, einem dunkelgrauen Kapuzen-Shirt oder -Pullover, einer schwarzen Hose und schwarzen Turnschuhen mit weißen Sohlen bekleidet
- war unmaskiert und hatte eine schwarze Schusswaffe (Pistole) dabei
Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken führte die ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen vor Ort. Das zuständige Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0911-2112-3333.
Die Originalmeldung wurde übermittelt vom Polizeipräsidium Mittelfranken.
Vorschaubild: © janmarcustrapp/Pixabay.com (Symbolbild)